Aktuelles

Bild Beitrag Der Traum vom ersten Eigenheim muss leistbarbleiben scaled

Junge Menschen müssen sich durch ihre Arbeit etwas aufbauen können!

Bei der letzten Nationalratssitzung wurde das Bestellerprinzip bei Maklergebühren beschlossen. Das heißt, ab 1. Juli 2023 hat derjenige die Kosten zu tragen, der dem Makler den Auftrag erteilt. Dank dieser…

Lukas Brandweiner am Wort

Nationalratssitzung im März – die wichtigsten Beschlüsse

In gewohnter Art und Weise melde ich mich mit den neuesten Informationen aus dem Parlament. In den letzten beiden Tagen gab es einige wichtige Beschlüsse die ihr in diesem Artikel…

01Rede15a Hochwasser 07072022

Budget beschlossen

Ein wahrer Sitzungsmarathon – 3 Tage Budgetplenum und am Freitag noch eine weitere Sitzung des Nationalrates – liegen hinter uns. Von Dienstag bis Donnerstag haben wir im Nationalrat das Budget…

WhatsApp Image 2022 11 15 at 18.39.00

Weitere Milliarde für unsere Gemeinden

Bisher hat der Bund die Gemeinden schon mit insgesamt 3,8 Milliarden Euro unterstützt. Damit konnten viele Projekte umgesetzt, die Wertschöpfung in den Region gehalten und verbessert und die Folgen der…

Lokaljournal

Landeshauptfrau Mikl-Leitner in Zwettl zu Besuch

Unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner besuchte vergangenen Montag unsere Bezirkshauptstadt Zwettl und lud zu einem Pressegespräch im Cafe Leutold. Dort wurde über aktuell wichtige Themen und deren Umsetzungsstand gesprochen. So standen…

FTTH GdeGrGerungs

Förderzusage: Glasfaser ist auf Schiene

(c) Gemeinde Gr. Gerungs Mit der Förderzusage wird ein Meilensteinprojekt für 10 Waldviertler Gemeinden Realität: In Altmelon, Arbesbach, Bärnkopf, Groß Gerungs, Langschlag, Martinsberg, Rappottenstein, Schönbach, Bad Traunstein und dem westlichem…