Aktuelles

01Rede15a Hochwasser 07072022

Budget beschlossen

Ein wahrer Sitzungsmarathon – 3 Tage Budgetplenum und am Freitag noch eine weitere Sitzung des Nationalrates – liegen hinter uns. Von Dienstag bis Donnerstag haben wir im Nationalrat das Budget…

WhatsApp Image 2022 11 15 at 18.39.00

Weitere Milliarde für unsere Gemeinden

Bisher hat der Bund die Gemeinden schon mit insgesamt 3,8 Milliarden Euro unterstützt. Damit konnten viele Projekte umgesetzt, die Wertschöpfung in den Region gehalten und verbessert und die Folgen der…

Lokaljournal

Landeshauptfrau Mikl-Leitner in Zwettl zu Besuch

Unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner besuchte vergangenen Montag unsere Bezirkshauptstadt Zwettl und lud zu einem Pressegespräch im Cafe Leutold. Dort wurde über aktuell wichtige Themen und deren Umsetzungsstand gesprochen. So standen…

FTTH GdeGrGerungs

Förderzusage: Glasfaser ist auf Schiene

(c) Gemeinde Gr. Gerungs Mit der Förderzusage wird ein Meilensteinprojekt für 10 Waldviertler Gemeinden Realität: In Altmelon, Arbesbach, Bärnkopf, Groß Gerungs, Langschlag, Martinsberg, Rappottenstein, Schönbach, Bad Traunstein und dem westlichem…

IMG 0790

Mehr Geld für Zivil- und Grundwehrdiener ab 2023

Als ÖVP-Zivildienstsprecher freue ich mich ganz besonders über den jüngsten Erfolg für die jungen Männer.Neben dem gratis Klimaticket wird nun die Entschädigung um knapp 40 Prozent angehoben. So gibt es…

Foto

Der digitale Führerschein ist da

Wer kennt es nicht? Man hat bei einer Verkehrskontrolle den Führerschein nicht dabei. Das ist nicht nur unangenehm, sondern kostet auch Geld. Mit dem ersten digitalen Ausweis Österreichs gehört das…