Mit dem FC Nationalrat in Finnland

2022_ipftlahti_00003
NÖN

Mit dem FC Nationalrat, einer überparteilichen Politikernationalmannschaft, trat ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Mission „Europameister“ im finnischen Lahti an.

Leider hat es diesmal nicht ganz gereicht und wir mussten uns den Teams aus Deutschland und der Schweiz geschlagen geben. Wenigstens konnten wir uns gegen Gastgeber Finnland im Spiel um Platz 3 durchsetzen.

Es ist toll, dass sämtliche Fraktionen in der Mannschaft vertreten sind und man auch außerhalb des Parlaments ins Gespräch kommt. Auch wenn wir politisch gegensätzliche Standpunkte vertreten, Sport verbindet und man kommt sich so auch näher.

Das interparlamentarische Fussballturnier wird jährlich ausgetragen und findet nächstes Jahr in Österreich statt. Vielleicht können wir diesen Heimvorteil nutzen und 2023 den Titel holen, wir sind jedenfalls optimistisch und trainieren dafür.

 

 

Die NÖN Zwettl hat auch einen ausführlichen Bericht dazu gemacht. 🙂