Parlament

Seit dem 12. Juni 2019 bin ich Abgeordneter zum Nationalrat der ÖVP und darf meine Heimatregion, das Waldviertel, im Parlament vertreten und bin hauptsächlich in diesen Ausschüssen aktiv:

  • Familien und Jugendausschuss
  • Verkehrsausschuss
  • Sportausschuss
  • Innenausschuss
  • Rechnungshofausschuss
  • Ständiger Ausschuss des Finanz-Verfassungsgesetzes

 

Lukas Brandweiner im Parlament

Hier gelangt ihr auf meine Seite der Parlamentshomepage.
https://www.parlament.gv.at/WWER/PAD_05438/index.shtml

Selbstverständlich endet mit den Ausschusstätigkeiten nicht meine „Zuständigkeit“. Ich versuche für alle Waldviertlerinnen und Waldviertler Ansprechpartner zu sein. Egal zu welchem Thema, egal welche Altersgruppe – ich hab für jedes Anliegen ein offenes Ohr. Wenn ich nicht direkt weiterhelfen kann, dann bemühe ich mich gemeinsam mit meinem Team die richtige Stelle zu finden und weiterzuhelfen.

Zusätzlich bin ich noch Zivildienstsprecher der Österreichischen Volkspartei und arbeite eng mit der Zivildienstserviceagentur und mit dem zuständigen Ministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus zusammen.
https://www.zivildienst.gv.at/
https://www.bmlrt.gv.at/zivildienst-neu.html

Meine Reden und was ich sonst noch zu sagen habe, findet ihr hier über meinen YouTube-Kanal.

Viel Spaß beim Durchklicken!