Mehr Geld für Zivil- und Grundwehrdiener ab 2023

IMG_0790
_DC_8611

Als ÖVP-Zivildienstsprecher freue ich mich ganz besonders über den jüngsten Erfolg für die jungen Männer.
Neben dem gratis Klimaticket wird nun die Entschädigung um knapp 40 Prozent angehoben.

So gibt es nunmehr eine monatliche Vergütung von 500 Euro und selbstverständlich gibt es weiterhin das Klimaticket und die Abgeltung der Verpflegung.

Rund 14.000 junge Männer profitieren ab Jänner 2023 von der neuen Regelung, denn es betrifft nicht nur die Zivil- sondern natürlich auch die Grundwehrdiener.

Ich möchte mich ausdrücklich bei unserer  Staatsekretärin für Zivildienst Claudia Plakolm für die gute Zusammenarbeit und den tollen Erfolg bedanken und natürlich möchte ich ein großes Dankeschön an die vielen Zivildiener aussprechen, die in den unterschiedlichsten Einrichtungen ihren Dienst leisten. Ohne euch würde vieles in unserer Republik nicht so gut funktionieren!!